Kundenspezifische Systeme und Komponenten für Additive Manufacturing

Zu den Komponenten zählen Linear-, Rotations-, Hub- und Z-Achsen-Tische, Goniometer, Bewegungssteuerungen, Antriebe und Motoren

Zu den kundenspezifischen Systemen zählen Mehrachsen- und Positioniersysteme, Luftlager, Reinräume und vakuumkompatible Systeme

Mindestschrittgröße bis 1 nm, Positionsstabilität bis zu <1 nm und übergeordnete Präzision bis zu 250 nm

Kundenspezifische Systeme und Komponenten wurden bereits in der Praxis getestet

Hohe dynamische Leistung

Additive Manufacturing und 3D-Druck sind im Begriff, zahlreiche Technologie- und Produktionsbereiche zu revolutionieren. Das Auftragen von Verbundstoffen und Beschichtungen erfordert ein 3D-Bewegungssystem, um entweder den Druckkopf oder das Substrat mit einem Freiheitsgrad von bis zu sechs Achsen zu bewegen. Die Systemgenauigkeit und der Durchsatz insgesamt sind entscheidend für die Entwicklung komplexer Strukturen innerhalb eines rentablen Prozesses.

Auf Komponenten und kundenspezifischen Systemen basierte Lösungen
Aerotech bietet eine umfassende Palette an Bewegungssystemen für das Additive Manufacturing und passende Komponenten für jede Anwendung. Aerotech fertigt eigene Motoren, Antriebe und Bewegungssteuerungen, die zur Entwicklung kundenspezifischer Systeme verwendet werden können. Wir bieten eine hervorragende Auswahl an Linear-, Rotations-, Hub- und Z-Achsen-Tischen und Goniometern, die durch unsere modernen Antriebe und Steuerungen perfekt ergänzt werden. Aerotech produziert auch verschiedene Linearmotor-betriebene Portalsysteme mit umfassender Elektronik und einem Maschinensockel, die sofort nach der Installation für die Produktion eingesetzt werden können. Wenn Sie ein kundenspezifisches System gemäß exakten Spezifikationen benötigen, ist Aerotech der Anbieter Ihrer Wahl. Wir bieten zahlreiche Systeme, die in verschiedenen Additive Manufacturing-Anwendungen installiert werden können.

Eine große Auswahl für Ihre speziellen Anforderungen
Ganz gleich, ob Sie die Geschwindigkeit und Genauigkeit einer Kugelspindel oder eines Linearmotors benötigen, Aerotech bietet die beste Auswahl für Ihre spezifische Anwendung. Unsere Steuerungen sind sowohl als stand-alone als auch softwarebasierte Versionen mit bis zu 32 synchronisierten Steuerungsachsen erhältlich. Gemäß Ihren Anforderungen bieten wir sowohl mechanische als auch luftgelagerte Tische. Motoren sind mit und ohne Bürsten sowie als Drehmoment-, Linear- oder Drehmotoren erhältlich. Maschinensockel werden in Stahl oder Granit angeboten und lassen sich einfach in Ihr System integrieren. Und selbstverständlich konzipiert und erstellt Aerotech kundenspezifische Systeme gemäß Ihren genauen Spezifikationen.

Langjährige Erfahrung
Aerotech verfügt über mehr als 40 Jahre Erfahrung in der Entwicklung hochleistungsfähiger Bewegungssteuerungskomponenten und –systeme. Von Anfang an waren wir an der Entwicklung von Anwendungen und Geräten für das Additive Manufacturing beteiligt. Unsere langjährige Erfahrung, unser breites Produktspektrum und die einzigartige Produktleistung machen Ihre Additive Manufacturing-Anwendung zum Erfolg.