Reparaturen & Retouren

Über Reparaturen und Retouren

Wir bieten einen umfassenden Wartungs- und Reparaturservice für alle unsere Produkte. Bitte wenden Sie sich an unseren Customer Service unter support@aerotech.com oder an Ihren Vertriebsansprechpartner. Wir setzen Sie dann mit einem Supporttechniker in Verbindung.

[Aerotech bietet Service- und Reparaturleistungen für seine Produkte. Beschreibung
dieses Service und warum eine Garantie wichtig ist.] Lorem ipsum dolor
sit amet, consectetuer adipiscing elit, sed diam nonummy nibh
euismod tincidunt ut laoreet dolore magna aliquam erat volutpat.

1. Kontaktieren Sie Ihr nächstgelegenes Servicezentrum

Ohne vorherige Genehmigung durch Aerotech darf kein Produkt zurückgeschickt werden, egal ob es noch der Garantie unterliegt oder nicht. Wenden Sie sich an Ihr nächstgelegenes Servicezentrum. Füllen Sie auf Aufforderung durch Ihren Aerotech-Vertriebs-Ansprechpartner das Genehmigungsformular für die Materialrücksendung (Return Materials Authorization, RMA) aus.

Genehmigungsformular für die Materialrücksendung (.doc) (Englisch)

2. RMA-Nummer und Preisleitfaden

Wenn Sie das RMA-Formular an Ihr nächstgelegenes Servicezentrum geschickt haben, erhalten Sie eine E-Mail mit Ihrer RMA-Nummer sowie einem Reparaturangebot. Wenn Sie diese RMA-Nummer erhalten haben, senden Sie Ihr Produkt an die von Ihrem Aerotech-Servicetechniker angegebene Service-Adresse.

Preisstruktur

Garantiereparaturen: Wenn Aerotech feststellt, dass ein durch die Garantie geschützter Defekt vorliegt, wird das Produkt kostenlos repariert und unter Vorauszahlung der Rücksendekosten an den Käufer zurückgesendet.

Ohne Garantie: Kommt Ihr Produkt nicht für eine Garantiereparatur in Frage, ist der Kunde für die Reparaturkosten verantwortlich. Wenn der Kunde nicht möchte, dass Aerotech das Produkt repariert, wird es auf Kosten des Kunden an ihn zurückgeschickt.

Reparaturen gegen Fixgebühr: Produkte mit einer Fixpreisstruktur erfordern eine gültige Bestellung oder Kreditkartendaten, bevor Servicearbeiten unternommen werden.

Eilservice: Vielleicht möchte der Kunde, dass die Reparatur möglichst schnell erfolgt. Unabhängig vom Garantiestatus muss der Käufer eine gültige Bestellung aufgeben, um die zusätzlichen Kosten des Eilservice abzudecken. Ein Eilservice unterliegt der Genehmigung durch Aerotech.

Produktgarantie

Wir garantieren für mindestens ein Jahr nach Lieferung ab Aerotech, dass unsere Produkte keine schädlichen Defekte aufweisen, die durch fehlerhaftes Material oder eine fehlerhafte Verarbeitung verursacht wurden. Bitte lesen Sie die vollständigen Garantiedetails, bevor Sie Ihren Anspruch geltend machen.

Produktgarantie (.pdf) (Englisch)